Skip to content

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.6.7

Apple hat soeben das siebte Wartungsupdate für Mac OS X Snow Leopard auf Version 10.6.7 freigegeben. Das Update behebt dabei in erster Linie diverse Fehler verbessert die Stabilität und Zuverlässigkeit des Systems und schließt einige Sicherheitslücken. Wie üblich steht das Updates sowohl für die Client-, als auch für die Serverversion zur Verfügung und kann entweder als direktes Update oder als Combo-Update geladen werden. In den Releasenotes schreibt Apple:

Das 10.6.7 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs, einschließlich folgende Fehlerbehebungen:

  • Verbesserte Zuverlässigkeit von „Zugang zu meinem Mac"
  • Beheben eines Problems beim Übertragen von Dateien auf bestimmte SMB-Server
  • Beheben von kleineren Problemen beim Mac App Store

Weitere Informationen zum Update und zu den geschlossenen Sicherheitslücken gibt es in den zugehörigen Supportdokumenten. Apple scheint zudem eine spezielle Version von Mac OS X 10.6.7 für die aktuellste MacBook Pro Generation bereitgestellt zu haben, die sich zusätzlich um Probleme mit FaceTime auf diesen Geräten kümmert.

iPad 2 Verkaufsstart wohl tatsächlich am Freitag

Während die Angst um eine mögliche Verschiebung des iPad 2 Verkaufsstarts weiter grassiert, kann inzwischen wohl endgültig Entwarnung gegeben werden. Die auf der tschechischen Apple-Seite aufgetauchte Meldung, dass der dortige Verkaufsstart erst am 25. April stattfindet wurde inzwischen auf den 25. März korrigiert. Somit sollte alles bei Apples ursprünglichem Plan bleiben, der besagt das das iPad 2 an diesem Freitag auch international in den Verkauf gehen wird. Genau diese Aussage konnte TechRadar auch einem Apple-Repräsentanten bezüglich des Starts in UK entlocken: "Everything that is on the website still holds true; the website says 25 March and that's when it'll be." Ähnliches konnte ich übrigens auch aus Apple-Retail-Quellen erfahren. Außer in den vier deutschen Apple Stores in Hamburg, München, Frankfurt und Oberhausen wird Apple das iPad 2 auch hierzulande über seinen Online Store vertreiben. Informationen sowohl zum Verkauf in den Retail Stores, als auch im Online Store wird Apple vermutlich morgen oder übermorgen per E-Mail an registrierte Interessenten bekannt geben.