Skip to content

[iOS] AppStore Perlen 14/15

Eigentlich gibt es inzwischen keine Zahlen mehr, die den Erfolg des AppStore noch weiter belegen können. Ursprünglich gar nicht vorgesehen, hat er sich zu einer nie dagewesenen Erfolgsgeschichte entwickelt. Und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aktuellen Daten von IDC zufolge dürften sich die Umsätze der AppStores von Apple und Google innerhalb der nächsten vier Jahre noch einmal verdoppeln, wie die Kollegen von re/code in dieser Woche berichteten. Nimmt man die 10 Milliarden US-Dollar, die Apples AppStor im vergangenen Jahr umgesetzt hat, wären dies in 2018 satte 20 Milliarden US-Dollar, von denen 14 Milliarden an die registrierten Entwickler ausgezahlt würden. Es ist also noch Potenzial für die Umsetzung von Träumen im AppStore. Dabei dürfte allerdings auch der Trend in Richtung Freemium-Angeboten weitergehen. Auch die Veröffentlichung der Apple Watch dürfte dem AppStore noch einmal einen Schub verpassen, da die dort laufenden Apps zwingend einen iPhone-Kompagnon benötigen. Ein Ende für die AppStore Perlen ist demnach nicht in Sicht. Und damit viel Spaß mit der aktuellen Folge! "[iOS] AppStore Perlen 14/15" vollständig lesen

"Fantastische Foto- und Video-Apps" im iOS- und Mac-AppStore um 50% reduziert

In der vergangenen Nacht hat Apple mal wieder eine Aktion in seinen beiden AppStores gestartet. Unter dem Motto "Fantastische Foto- und Video-Apps" lassen sich dabei 23 iOS-Apps und 12 Mac-Apps für kurze Zeit um 50% reduziert aus dem jeweiligen AppStore laden. Mit dabei sind durchaus einige hochkarätige Apps, die aus meiner Sicht auf keinem Gerät fehlen sollten, wenn man ein wenig was für Fotos und Videos übrig hat. Für die schnelle Übersicht daher hier die komplette Liste aller reduzierter Apps:

iOS-Apps

Mac Apps:

Apple veröffentlicht siebte Beta von OS X Yosemite 10.10.3

Nur drei Tage nach der letzten Vorabversion hat Apple in der vergangenen Nacht die inzwischen siebte Beta-Version von OS X Yosemite 10.10.3 für registrierte Entwickler und Teilnehmer am Public Beta Programm veröffentlicht. Die schnelle Folge von Veröffentlichungen deutet zum einen auf lediglich kleinere Fehlerkorrekturen und zum anderen auf eine baldige Finalisierung des Updates hin. Es wird allgemein erwartet, dass Apple die finale Version im Laufe der kommenden Woche, passend zum Verkaufsstart des neuen 12" MacBook freigeben wird. Generell sind diverse Neuerungen in OS X 10.10.3 enthalten. Markantestes Merkmal dürfte die neue Fotos-App sein, die nach der Veröffentlichung iPhoto und Aperture ablösen wird. Zudem liefert Apple mit dem Update diverse neue Emojis und weitere Verbesserungen des Systems aus. Die neue Beta kann auf Systemen, auf denen bereits OS X 10.10.3 läuft, wie gewohnt über den Update-Bereich des Mac AppStore geladen werden.