Apple Music: Große Werbekampagne, Dr. Dre Album, Replay und mehr Beats-Sender
Die News der vergangenen Nacht standen voll und ganz unter dem Eindruck von Apple Music und dem zugehörigen Radiosender Beats 1. So fährt Apple inzwischen immer größere Geschütze bei der Bewerbung und der Vermarktung seines neuen Dienstes auf. Im Rahmen einer großen weltweiten Werbekampagne finden sich auf Twitter inzwischen reichlich Dokumentationen von großflächigen Werbetafeln und -plakaten an öffentlichen Plätzen wie Bahnhöfen, Flughäfen oder Fußgängerzonen. Dabei beschränkt sich Apple auf Fotos von Künstlern und den Schriftzug Apple Music. Interessant ist dabei, dass Apple beim Schriftzug nicht auf eine einheitliche, sondern auf unterschiedliche Schriftarten setzt. Doch nicht nur mit Plakaten bewirbt Apple seinen Streamingdienst, auch an anderer Stelle wird kräftig die Werbetrommel gerührt. So erscheint in dieser Woche das seit 15 Jahren erste Album des Beats-Gründers und inzwischen Apple-Mitarbeiters Dr. Dre mit dem Namen Compton (€ 11,99 im iTunes Store). Die Vorbestellphase im iTunes Store ist hierfür bereits gestartet. Exklusiv kann man das Album aber bereits ab morgen über Apple Music streamen.
BREAKING: Exclusive stream of @DrDre's #Compton - this Thursday (6PM - 9PM PT) on #AppleMusic. pic.twitter.com/L9fxCOyiTo
— Apple Music (@AppleMusic) 4. August 2015
"Apple Music: Große Werbekampagne, Dr. Dre Album, Replay und mehr Beats-Sender" vollständig lesen