[iOS] AppStore Perlen 32/15

Auch in diesem Jahr dürfte Apple wieder den September für die Veröffentlichung der neuen iPhone-Generation und iOS 9 auserkoren haben. Was ohnehin schon von den meisten vermutet wurde, wird nun auch noch einmal aus prominenter Richtung unterstützt. Niemand geringeres als der treffsichere KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat nämlich heute Investoren gegenüber zu Protokoll gegeben, dass Apple den Beginn der Massenproduktion für das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus auf Ende august terminiert hat, um die Geräte dann Mitte September in den Verkauf zu bringen. Letzte Gerüchte sprachen davon, dass Apple die in Auftrag gegebenen Stückzahlen gegenüber den letztjährigen Geräten noch einmal deutlich erhöht habe, um dem erwarteten Ansturm in den ersten Wochen besser gerecht werden zu können.
Aktuellen Gerüchten zufolge bleibt Apple dem aktuellen Design, wie jedes zweite Jahr treu und wird sich um interne Updates bei den Geräten kümmern. Dabei sollen angeblich unter anderem Force Touch, neue Gehäusematerialien, ein neuer Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und ein verbessertes Kamerasystem zu den Neuerungen gehören. Ein Event zur Vorstellung der neuen Geräte dürfte in der ersten Septemberhälfte auf der Agenda stehen.
Wie angekündigt ist heute Apples diesjährige "Back to School"-Promotion im Apple Online Store gestartet. Erhielt man in den vergangenen Jahren beim Kauf eines qualifizierten
Macs einen iPod, eine Barerstattung oder Guthabenkarten für den iTunes-
oder Apple Store in unterschiedlicher Höhe dazu, packt Apple dem frisch
erworbenen Mac in diesem Jahr einen Beats Solo 2
gratis dazu. Dies gilt für alle Macs außer den Mac mini, die mit einem
Bildungsrabatt, also aus dem Edu-Store
erworben werden. Auch ein Upgrade auf einen Beats Solo2 Wireless On-Ear
Kopfhörer in ausgewählten Farben ist möglich. Hierfür muss allerdings ein Aufpreis in Höhe von € 100,- extra gezahlt werden. Die Aktion läuft bis einschließlich dem 18. September 2015.
Apple hat in der vergangenen Nacht eine bemerkenswerte Änderung an seinem Webauftritt vorgenommen. Fand man bis gestern Abend noch auf der linken Seite der Titelleiste, direkt neben dem Apple-Logo einen Link, der einen in den Apple Online Store beförderte, so ist dieser nun verschwunden. Stattdessen entdeckt man rechts nun eine symbolisierte Einkaufstasche, Apples Äquivalent zum Warenkorb. Selbstverständlich kann man aber nach wie vor über die Webseite einkaufen. Apple hat die Kauffunktion nun direkt in die einzelnen Produkseiten integriert. Hierdurch findet man nun auf den Seiten des jeweiligen Produkts einen "Jetzt kaufen"-Button, der einen auf die gewohnten Shop-Seiten weiterleitet. Ob der Zeitpunkt der Umgestaltung im Zusammenhang mit der heute startenden "Back to School"-Promotion (gleich mehr dazu...) steht, ist unklar.