Apple veröffentlicht neue Betas von iOS 11, macOS High Sierra, watchOS 4 und tvOS 11

Von langer Hand angekündigt, startet Amazon bereits heute ab 18:00 Uhr den eigentlich morgen stattfindenden, alljährlichen Prime Day. Dabei gibt es 30 Stunden lang jede Menge Angebote ausgewählter Artikel aus nahezu allen Bereichen zu teils drastisch reduzierten Preisen. Allerdings sollte man sich dabei durchaus beeilen, denn die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht. Solltet ihr Interesse an einem Artikel haben, freue ich mich natürlich über einen Kauf über meinen Affiliate-Link. Zudem weise uch auch noch einmal gerne auf meine Blitzangebote Reminder App (kostenlos im AppStore) hin, mit der man kein Angebot mehr verpasst! Die jeweiligen Angebots-Preise gelten ausschließlich für Amazon-Kunden mit Prime-Abonnement.
Amazon-Produkte:
Highlights:
Prime-Deal-Kategorien:
Kein Amazon Blitzangebot mehr verpassen mit der Blitzangebote Reminder App (kostenlos im AppStore) inkl. Suchfunktion und Kategorieauswahl!
Wenn es um Outdoor-Kleidung und -Zubehör geht, bin ich ein großer Freund von The North Face. Im vergangenen Jahr brachte man dort mit dem Access Pack (€ 250,- bei Amazon) einen neuen Rucksack an den Start, der sich vor allem an Käufer richtet, die täglich viel mit ihrem Smartphone, Tablet und Laptop hantieren. Lange Zeit war dieser nur schwer zu bekommen, nun ist er wieder erhältlich. Jeder der dies bislang mit einem herkömmlichen Rucksack getan hat, kennt das umständliche Hantieren mit den kleinen Taschen die für diese Geräte vorgesehen sein. Meistens bricht man sich fast die Finger, um sie aus diesen hervorzuzaubern. Nicht so mit dem Access Pack (€ 250,- bei Amazon). Das Zauberwort heißt hier "ejector tabs". Dabei handelt es sich um kleine Laschen, die das Entnehmen der Geräte aus den speziell hierfür bemessenen Innentaschen deutlich erleichtern sollen.
Dabei haben die TNF-Designer ganze Arbeit geleistet. So verfügt das Access Pack nicht nur über eine spezielle Tasche für das Tablet, sondern darüber hinaus auch noch über zwei weitere Taschen, in denen ein Smartphone, eine Digitalkamera, eine Powerbank oder andere kleine elektronische Geräte Platz finden. Einmal darin verstaut, sorgt ein Zug an den jederzeit zugänglichen Ejector-Tabs dafür, dass diese nach oben gezogen und somit jederzeit komfortabel entnommen werden können. Zu den Taschen für die elektronischen Geräte gesellen sich außerdem eine weitere Tasche für die Sonnenbrille, zwei versteckte externe Taschen, und zwei weitere Taschen im Inneren, die für einen jederzeit aufgeräumten Rucksack sorgen. Eine weitere externe Tasche auf der Rückseite bietet Platz für ein Notebook von bis zu 15" Größe. Dieses ist damit jederzeit schnell und einfach zu erreichen - sehr praktisch beispielsweise am Flughafen, wenn der Laptop an der Sicherheitskontrolle aus dem Rucksack entnommen werden muss.
"Wieder da: The North Face Access Pack - Smarter Rucksack für Smartphone, Laptop und Co." vollständig lesenEs ist noch gar nicht so lange her, da war Apple mit seinem iTunes Store das Maß aller Dinge wenn es darum ging, multimediale Inhalte wie Musik, TV-Serien und Filme digital an den Mann zu bringen. Doch wie es aussieht, sind die rosigen Zeiten inzwischen einigermaßen vorbei, was vor allem daran liegt, dass die Konkurrenz inzwischen mächtig aufgeholt hat. Zwar hat Apple die Zeichen der Zeit inzwischen offenbar erkannt und setzt in den vergangenen Wochen spürbar auf eine Offensive in diesem Bereich, ein Einbruch in Sachen Marktanteil bei digitalen Kauf- und Leihfilmen kann dennoch beobachtet werden. So berichtet das Wall Street Journal, dass Apples Anteil in diesem Bereich auf einen Wert zwischen 20% und 35% gefallen sei. Im Jahr 2012 betrug er hingegen noch deutlich über 50%.
Eine Apple-Sprecherin gab zwar zu Protokoll, dass Filmkäufe und -ausleihen über den iTunes Store im vergangenen Jahr auf den höchsten Wert seit über zehn Jahren gestiegen seien, dies ist dem WSJ zufolge allerdings eher dem allgemeinen Markttrend zuzuordnen. Vor allem in den USA hätten aber vor allem Amazon und Comcast davon profitiert, während Apples Marktanteil geschrumpft ist. Amazon kommt dabei vor allem dank des Angebots für Prime-Kunden auf inzwischen 20% Marktanteil, Comcast auf 15%.
Seit einigen Wochen wird spekuliert, dass Apple sich in Verhandlungen mit Filmstudios befindet, um aktuelle Filme zu einem Premium-Preis bereits über iTunes anbieten zu können, während diese noch im Kino laufen. Über den Stand der Verhandlungen ist aktuell nichts bekannt, allerdings könnte ein solches Angebot natürlich wieder für einen echten Schub in der Filmsektion von iTunes sorgen.