Während Benjamin Geskin gestern mit Fotos von mutmaßlichen Hüllen für ein neues 10,5" und 12,9" iPad Pro für Aufsehen sorgte, meldet sich der Leaker heute mit einer Reihe von CAD-Zeichnungen, Geräte-Dummies und Renderings des komplett neuen, erwarteten 10,5"Modells zurück. Die CAD-Zeichnungen zeigen dabei die Vorlagen, die die Hüllenhersteller von den Fertigungsstätten erhalten haben, um rechtzeitig mit ihren Zubehörprodukten am Markt vertreten zu sein. Die Vorlage selbst wurde ebenfalls fotografisch festgehalten. Den Bildern zu entnehmen ist dabei, dass das darauf zu sehende Gerät sämtliche Merkmale aufweist, die gestern bereits den Hüllenfotos zu entnehmen waren, namentlich Aussparungen für vier Lautsprecher, einen Lightning-Anschluss eine vertikal angeordnete Kamera inkl. LED-Blitz, einen Klinkenanschluss, die Lautstärkewippen, den Powerknopf und einen Smart Connector. Ebenfalls zu sehen sind ein Loch für ein Mikrofon auf der Rückseite, ähnlich wie beim aktuellen 9,7" iPad, ebenso, wie zwei weitere Mikrofone an der Oberseite des Geräts, zwischen den beiden Lautsprechern.


In einer weiteren Serie von Bildern, die Geskin den Kollegen von iDropNews, zur Verfügung gestellt hat, hat er auf Basis der aktuell kursierenden Gerüchte Renderings erstellt, die zeigen sollen, wie Apple den Rahmen um das Display herum beim neuen 10,5" iPad Pro verkleinert haben könnte. Vor allem im Vergleich zum aktuellen 9,7"-iPad ist dabei zu erkennen, dass sich die Grundfläche trotz des größeren Displays durch die schmaleren Ränder nur geringfügig vergrößert.

Eventuell sind wir schon in weniger als zwei Wochen schlauer. Angeblich soll Apple das neue Gerät auf der Keynote zur Eröffnung der WWDC am 05. Juni erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.