Skip to content

Roundup: So dürfte das iPhone 13 Lineup aussehen

Die Vorstellung der diesjährigen iPhone-Generation dürfte zwar noch zwei Monate entfernt sein, dennoch hat sich in den vergangenen Wochen bereits ein recht deutliches Bild von dem gezeichnet, was Apple uns wohl im September präsentieren wird. Die Kollegen von MacRumors haben nun selbst ein Set von Dummies des iPhone 13 in die Finger bekommen, die kursierenden Gerüchte zusammengefasst und einen Überblick über alles was man bisher zu den neuen Geräten weiß in einem ausführlichen Artikel und dem unten zu sehenden Video zusammengestellt. Während dabei nicht viel Neues rüberkommt, gibt die Zusammenfassung doch einen schönen Überblick über die vergangenen Wochen.

An den generellen Dimensionen und am allgemeinen Design der Geräte sind gegenüber dem iPhone 12 keine größeren Veränderungen geplant. Zu erwarten sind vor allem Änderungen an der Kamera auf der Rückseite der Geräte. Hier wird Apple bei den beiden Standard-Modellen wohl erstmals eine diagonale Anordnung der Kameraobjektive zum Einsatz kommen, während vor allem beim iPhone 13 Pro das Kameramodul durch die Ergänzung des optischen Sensor-Shift Bildstabilisators wachsen wird.

Erstmals seit seiner Einführung beim iPhone X dürfte sich der Notch am oberen Bildschirmrand verändern. Offenbar ist es Apple gelungen, die Komponenten für die TrueDepth-Kamera zu verkleinern und sie hierdurch neu anzuordnen, wodurch ein schmalerer aber leicht tieferer Notch möglich wurde.

An optischen Veränderungen dürfte das dann allerdings auch schon alles gewesen sein. Für das Innenleben werden zudem ein A15-Chip, Verbesserungen bei der 5G-Konnektivität und ein 120Hz ProMotion-Display in den beiden Pro-Modellen erwartet.



YouTube Direktlink