Skip to content

Vorbestellungen für neues iPhone angeblich ab Event

iMore war die erste größere Publikation, die sich mit dem gemunkelten Termin für Apples diesjährigen Herbst-Event aus der Deckung wagte. Insofern messen wir den Äußerungen der Kollegen zu diesem Thema mal ein wenig mehr Bedeutung zu. Aktuell berichtet man dort nämlich vom geplanten Ablauf für den Verkaufsstart des diesjährigen Geräts. Während schon länger mit einem Verkaufsstart am 21. September spekuliert wird, will iMore nun erfahren haben, dass Apple bereits ab dem Tag des Events, also ab dem 12. September, Vorbestellungen für das neue iPhone entgegen nehmen wird. Dies soll zumindest für die USA gelten. Ich würde an dieser Stelle ergänzen, dass auch die weiteren Kernmärkte wie UK, Frankreich und auch Deutschland dann bereits an der Reihe sind. Die zweite Welle mit internationalen Verkaufsstarts soll dann in der ersten Oktoberwoche, wahrschinlich ab dem 5. Oktober erfolgen. Die Quelle soll sich laut iMore in der Vergangenheit als zuverlässig erwiesen haben, weswegen man dort glaubt, dass die Informationen akurat sind.

Keine Informationen konnte man indes zu den weiteren auf dem Event erwarteten Produkten, also dem neuen iPod touch, iPod nano und dem kleineren iPad in Erfahrung bringen. Zumindest in Sachen iPods hat die Vergangenheit gezeigt, dass diese meist direkt im Anschluss des Events im Apple Store verfügbar waren. Dies könnte also durchaus auch in diesem Jahr der Fall sein. Vorausgesetzt das sie wirklich präsentiert werden. Denn dies ist wie alle anderen "Informationen" zur Zeit natürlich noch reine Spekulation.

Weitere vermutete Komponenten des neuen iPhone

An dieses Bild wird man sich in den Tagen und Wochen bis zur Präsentation des neuen iPhone (vermutlich am 12. September) gewöhnen müssen. Nachdem in den vergangenen Tagen bereits diverse Bauteile des diesjährigen iPhone aufgetaucht sind, tröpfeln auch heute wieder ein paar innere Organe des Geräts ins Internet. Quelle ist dabei mal wieder die französische Webseite NoWhereElse.fr, die entweder über brilliante Kontakte nach Fernost verfügen, oder ihren Laden nach der Präsentation und der Vorstellung etwas komplett anderem dicht machen können. Geht man aber mal davon aus, dass die Informationen der französischen Kollegen korrekt sind, zeigen die Bilder eines Users aus dem WeiPhone-Forum das Logicboard des nächsten iPhone. Was den Bildern eine gewisse Legitimation zuspricht ist die Tatsache, dass derselbe User im vergangenen Jahr frühzeitig korrekte Bilder der gleichen Komponente des iPhone 4S postete. Leider ist auf den aktuellen Bildern nicht der Prozessor zu sehen, der in dem Gerät zum Einsatz kommen wird. Insofern bleibt es ungeklärt, ob es sich dabei um den A6 oder den A5X, der auch im neuen iPad zum Einsatz kommt, handeln wird.

"Weitere vermutete Komponenten des neuen iPhone" vollständig lesen