Skip to content

Nach nur drei Tagen: Drake knackt Rekord von Kanye West auf Apple Music

Na das hat ja mal nicht lange gehalten. Gerade einmal drei Tage nachdem Kanye West mit seinem neuen Album "Donda" einen neuen Rekord für die meisten Streams eines neuen Albums am Veröffentlichungstag auf Apple Music in den USA aufgestellt hat, ist er diesen bereits wieder los. Neuer Inhaber ist nun der kanadische Rapper Drake mit seinem neuen Album "Certified Lover Boy", das am ersten Tag bereits auf 60 Millionen Streams kam. Wie Apple gegenüber Billboard verlauten ließ, knackte das Album den Rekord bereits in unter 12 Stunden. Innerhalb dieser Zeit wurde "Certified Lover Boy" damit zum bislang meistgestreamten Album am Veröffentlichungstag in der Geschichte von Apple Music. Man darf jetzt schon gespannt sein, wie lange dieser Rekord hält und wer ihn als nächstes knackt.

Bezeichnung "iPhone 13 Pro Max" taucht in Video mit MagSafe-Schutzhüllen auf

Wie jedes Jahr, wird auch 2021 wieder spekuliert, wie denn das diesjährige iPhone wohl heißen wird. Aktuell deutet vieles, trotz einer etwas an den Haaren herbeigezogenen Aberglaube-Diskussion, auf "iPhone 13" hin. Eine kleine Chance besteht wohl höchstens noch für "iPhone 12s" oder "iPhone (2021)". Ich persönlich würde aber dennoch auf iPhone 13 tippen. Ein weiteres Indiz in dieser Richtung könnte auch ein ein inzwischen wieder gelöschtes YouTube-Video des Leakers namens "PinkDon" geliefert haben. Hierin waren MagSafe-Hüllen zu sehen, deren Packungsaufdruck den Schriftzug "iPhone 13 Pro Max" enthält. Natürlich darf man nicht vergessen, dass sich derlei Dinge auch immer leicht fälschen lassen und es unklar ist, warum der Leaker das Video inzwischen wieder gelöscht hat. Die Kollegen von 9to5Mac haben aber den folgenden Screenshot gesichert.

Allzu lange werden wir uns aber auf die Auflösung in Sachen Namensgebung eh nicht mehr gedulden müssen. Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte Apple in der kommenden Woche das diesjährige iPhone-Event ankündigen.