Neue Thunderbolt-Displays im Anflug?

Der Entrüstungssturm hinsichtlich der geplanten DSL-Drosselung seitens der Telekom nimmt schon langsam wieder ab, hinterlässt aber doch durchaus tiefe Image-Wunden beim rosa Riesen aus Bonn. Allerdings sorgt man dort auch hin und wieder für durchaus positive Schlagzeilen. So zum Beispiel mit einer aktuell gestarteten "Alt gegen Neu"-Aktion. All diejenigen, die zu Hause noch ein altes Handy rumliegen haben und aktuell auf der Suche nach einem Neuvertrag sind erhalten derzeit bei der Telekom eine Gutschrift in Höhe von € 100,- auf ihrer Rechnung, wenn sie ihr altes Gerät abgeben. Dies gilt für sämtliche Vertragsabschlüsse bis zum 02. Juli in den Tarifen Complete XS-XXL, sowie Friends, Complete Premium und Mobile Data S-XL. In allen Tarifen ist bei entsprechender Zuzahlung ein Neugerät (z.B. ein iPhone) enthalten, dem bei Auslieferung eine Rücksendetasche beiliegt, in der das alte Handy an die Telekom geschickt werden kann. Hier gehts direkt zum Angebot der Telekom: Alt gegen Neu
Ein Synonym für die Wiederauferstehung von Apple nach der Rückkehr von Steve Jobs ist neben dem iMac und dem iPod auch die legendäre "Think Different"-Kampagne, in der Apple mit verschiedenen bekannten Persönlichkeiten warb und die ihren Höhepunkt in dem unten zu sehenden, im Original von Steve Jobs eingesprochenen Werbespot fand. Die Kampagne lief von 1997 bis 2002. Anschließend verlegte sich man bei Apple auf ebenso prägnante wie gefeierte Werbekampagnen, die fortan jedoch hauptsächlich die Produkte in den Vordergrund stellten. Auf der diesjährigen WWDC nun läutete Apple eine neue Epoche seiner Werbekampagnen ein, die sich wieder vermehrt auf das Unternehmen und dessen Werte konzentriert. Der Slogan lautet dieses Mal "Designed by Apple in California". Die Botschaft gleicht dabei eher einem Bekenntnis zur Unternehmensphilosophie und die Parallelen zu "Think Different" sind dabei nicht zu übersehen. Mir persönlich gefällt die Kampagne ausgesprochen gut, weil sie ehrlich wirkt und eine Botschaft fernab der Produkte besitzt. Ein würdiger Nachfolger von "Think Different".
Nach dem unten eingebetteten Werbespot hat Apple nun auch damit begonnen, großformatige Anzeigen in Tageszeitungen zu schalten. So haben die Kollegen von 9to5Mac im Toronto Star die unten zu sehende Anzeige entdeckt, die mit dem neuen Slogan "Designed by Apple in California" unterschrieben ist und denselben Text präsentiert, wie auch die zugehörige Website. Sicherlich noch nicht ganz so gänsehauterzeugend wie die von Steve Jobs gesprochenen Worte, aber auf dem besten Wege, ebenfalls ein Meilenstein der Werbung und bei Apple zu werden.