Skip to content

Gadget-Watch: Neue Bluetooth-Tastatur K380 von Logitech

Gerüchtehalber könnte Apple zusammen mit dem iPad Pro auch eine speziell dafür gedachte neue Bluetooth-Tastatur auf den Markt bringen. Genaue Detals sind hierzu natürlich noch nicht bekannt, aber auf den ersten Blick dürfte die Tastatur in weiten Teilen dem ähneln, was Apple bereits auf dem Markt hat. Der Zubehör-Spezlialist Logitech kommt Apple nun zuvor und hat eine neue kabellose Tastatur vorgestellt. Dabei verzichtet man explizit darauf, diese speziell für ein Gerät zu bewerben. Stattdessen versteht sich das Gadget mit nahezu allen Geräten, auf denen Windows, OS X, iOS, Chrome OS und Android als Betriebssystem laufen. Auch das Apple TV, sowie weitere Set-Top Boxen und die meisten SmartTVs sollten hiermit zu steuern sein.

Die Bluetooth-Tastatur mit dem Namen K380 besitzt (wie auch das gemunkelte Apple-Pendant) keinen Ziffernblock und kann mit bis zu drei verschiedenen Geräten gleichzeitig verbunden werden. Für den einfachen Wechsel zwischen diesen Geräten gibt es eigens farblich hervorgehobene Tasten. Bei der Verbindung erkennt die Tastatur dann, mit was für einer Plattform sie spricht und passt die Tastenbelegung entsprechend an. Ein Beispiel hierfür ist die Windows-Taste, sie bei der Verbindung zu einem Mac zur alt-Taste wird. Anders als es bei Apple erwartet wird, verbaut Logitech keinen wiederaufladbaren Akku in der Tastatur, sondern setzt weiter traditionell auf zwei AAA-Batterien, die die Tastatur bis zu zwei Jahre lang mit Strom versorgen sollen.

Die Logitech K380 Bluetooth-Tastatur kann zum Preis von knapp € 45,- über den folgenden Link bei Amazon vorbestellt werden: Logitech K380 Bluetooth-Tastatur



YouTube Direktlink

iPhone 7 soll so dünn werden wie der iPod touch

Das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus sind noch gar nicht vorgestellt, da geht der Blick bereits in die Zukunft, genauer gesagt in das kommende Jahr. Der bekannte und in der Regel auch treffsichere KGI Securities Analyst Ming-Chi Kuo hat zwei Tage vor dem diesjährigen iPhone-Event bereits das iPhone 7 im Blick. Wenig verwunderlich ist, dass dann ein neues Design kommen soll. Laut Kuos Informationen grassiert bei Apple dabei weiter der Schlankheitswahn. So soll das iPhone 7 erneut das dünnste iPhone aller Zeiten werden. Konkret soll das Gerät dann gerade einmal 6 mm dünn werden, was es in etwa auf eine Stufe mit dem iPad Air 2 und dem aktuellen iPod touch heben würde. Während man sich bereits mehr oder weniger mit einem Akku arrangiert hat, der (mindestens) jede Nacht aufgeladen werden will, bedeutet dies dann aber wohl auch, dass wir uns auch 2016 wieder mit einer hervorstehenden Kameralinse auf der Rückseite des iPhone herum ärgern müssen. (via MacRumors)