Apple Pay ab sofort in Belgien verfügbar
Ab dem heutigen Tag ist Apples mobiler Bezahldienst Apple Pay nun auch in Belgien verfügbar, was die Anzahl der Länder (auch Kasachstan startet heute), in denen man nun mit iPhone und Apple Watch und inzwischen ja auch mit den neuen MacBooks bezahlen kann, auf 26 anwachsen lässt. Um den Dienst nach Belgien zu bringen hat sich Apple wie gewohnt mit verschiedenen Kredit- und Debitkartenunternehmen (Mastercard, Maestro), Banken (BNP Paribas Fortis, Fintro, Hello bank) und Handelsunternehmen zusammengetan. Selbstverständlich werden dort auch die eigenen Retail Stores und diverse weitere Geschäfte von Apple Pay unterstützt.
Auf der deutschen Apple Pay Webseite ist nach wie vor der Zusatz "Kommt bald" zu lesen, weswegen unklar ist, ob der Dienst ebenfalls noch heute oder zu einem späteren Zeitpunkt startet. Beim Start von Apple Pay in Norwegen ließ Apple nur einen Tag verstreichen, nachdem man Polen in den Kreis der Apple Pay Länder aufnahm. Nach wie vor deuten jede Menge Gerüchte auf einen Start in der laufenden Woche.
Neben Belgien ist Apple Pay inzwischen auch in den USA, in Großbritannien, China, Schweden, Dänemark, Finnland, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Australien, Russland, Polen, Irland, Kanada, der Schweiz, Spanien, Singapur, Frankreich, Italien, Neuseeland, Kasachstan, Norwegen, Japan, Taiwan, Brasilien, der Ukraine und Hong Kong verfügbar.