Skip to content

Targets Warenwirtschaftssystem listet neues Apple TV und neuen iPod touch

Tja, was macht man aus so einer Meldung? Nachdem zunächst mysteriöse "Apple AirPods (X Generation)" im Warenwirtschaftssystem von Target aufgetaucht waren, gesellen sich aus selber Quelle nun weitere bislang unveröffentlichte Apple-Produkte hinzu. Die Kollegen von 9to5Mac haben nun weitere Screenshots aus dem Target-System erhalten, auf denen neben den angesprochenen AirPods auch noch Platzhalter für ein "Apple TV Gen X", einen "Apple iPod Touch X Generation" und "Apple Watch Series X" Armbänder zu sehen sind. Der Preis für das gelistete Apple TV wird mit denselben 179,- Dollar angegeben, die Apple aktuell auch für das 32 GB Apple TV 4K verlangt. Parallel dazu trägt auch der iPod touch dieselben 399,- Dollar als Preisschild, die derzeit für das aktuelle Modell mit 256 GB Speicher fällig werden.

Ähnlich wie bei den AirPods handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach auch bei den neu gesichteten Produkten um Platzhalter für kommende Apple-Produkte. Woher die Einträge allerdings stammen und ob so auf tatsächlichen Informationen basieren, muss jedoch mit ein wenig Skepsis betrachtet werden. Das aktuelle Apple TV 4K stammt zumindest aus dem September 2017, weswegen es in jedem Fall reif für ein Update wäre. Ähnliches gilt auch für den iPod touch, falls Apple ihn überhaupt noch fortsetzen wird.

Mysteriöse "Apple AirPods (X Generation)" tauchen im Warenwirtschaftssystem von Target auf

Langsam aber sicher wird es ein wenig skurril. In den vergangenen Wochen waren es vor allem die Kollegen der DigiTimes, die von mysteriösen "AirPods Pro Lite" berichteten, die sogar demnächst in die Produktion gehen sollen. Wie genau sich diese AirPods in Apples Portfolio positionieren sollen und was sie an Funktionen mitbringen, darüber herrscht jedoch großes Rätselraten. Parallel dazu gibt es bereits seit einiger Zeit Gerüchte, wonach Apple neue Over-Ear Kopfhörer in Arbeit habe, die man nicht unter dem Beats-Label auf den Markt bringen wird, sondern unter der Marke Apple. Dabei ist durchaus vorstellbar, dass diese Kopfhörer die AirPods-Familie komplettieren.

Passend zu den aktuellen Gerüchten veröffentlichte der YouTuber Jon Prosser nun verschiedene Bilder auf Twitter, die er angeblichg von Target-Mitarbeitern erhalten habe. Zu sehen sind darauf angebliche neue Apple-Kopfhörer, die im Warenwirtschaftssystem von Target aufgetaucht sind. Diese tragen ein Preisschild von 399,99 US-Dollar und hören auf den Namen "Apple AirPods (X Generation)". Aktuell sind die AirPods Pro mit 249,- Dollar die teuersten AirPods-Modelle in Apples Portfolio, so dass es sich evtl. tatsächlich um eine Art High-End Kopfhörer handeln könnte. Die zu sehenden verschiedenen Artikelnummern könnten auf verschiedene Farbvarianten des Kopfhörers hindeuten. Der zu sehende Name dürfte allerdings aktuell erstmal nur ein Platzhalter sein.