Skip to content

Jede Menge gute Angebote in der "Green Week" bei Cyberport

Der Onlinehändler Cyberport verantsaltet ab heute mal wieder eine neue Rabatt-Aktion mit dem Namen "Green Week", welches einem ähnlichen Konzept wie beim "Black Friday" folgt. So hat man beginnend am heutigen Freitag bis zum kommenden Montag wieder die Möglichkeit, bei jeder Menge Produkten aus dem Sortiment zu sparen. Sämtliche Deals lassen sich auf der entsprechend geschalteten Sonderseite einsehen. Mit dabei sind natürlich auch jede Menge Deals aus dem Dunstkreis von Apple. Neben Produkten aus Cupertino selbst findet man beispielsweise auch günstige Speaker von Bose, verschiedene Smart-Home-Geräte, reduzierte Fernseher, Smart-Home-Deals und viele weitere Angebote, die das Technik-Herz höher schlagen lassen.

Alle weiteren Deals findet ihr auf der Sonderseite zum Green Week bei Cyberport.

"Peek Performance": Heute Verkaufsstart von Apples neuen Frühjahrs-Produkten

Vermutlich werden die meisten von euch auf dem Schirm haben, dass heute der offizielle Verkaufsstart für das iPhone SE, das neue iPad Air, die grünen Farbvarianten von iPhone 13 und iPhone 13 Pro, des Mac Studio und des Studio Display erfolgt, nachdem Apple bereits seit vergangenem Freitag (bzw. im Fall des Mac Studio seit Dienstag vergangener Woche) Vorbestellungen für die neuen Geräte entgegennimmt. Diejenigen, die dabei schnell zugeschlagen haben, werden heute dann auch im Normalfall mit ihren Geräten beliefert.

Hatte man auch vorher schon ein iPhone im Einsatz und bekommt heute ein neues, besteht die traditionelle Vorgehensweise natürlich aus dem Anlegen eines Backups auf dem alten Gerät, welches dann auf dem neuen eingespielt wird. Hierfür bietet Apple seit letztem Jahr erstmals eine neue Möglichkeit via iCloud an, bei der sich der Speicherplatz auf den Apple-Servern unabhängig vom aktuellen Speicherplan kurzzeitig zum Zwecke der Datenübertragung kostenlos erhöht werden kann.

In den Einstellungen der aktuellen iOS-Versionen wurde der ehemalige Menüpunkt "Zurücksetzen" inzwischen in "Gerät übertragen/zurücksetzen" umbenannt. Wählt man ihn aus, und hat man das iCloud-Backup aktiviert, überprüft das Gerät den für die Datenübertragung notwendigen Cloud-Speicherplatz. Reicht dieser nicht aus, erhält man den Hinweis, dass der Speicherplatz zum Zwecke der Datenübertragung für 21 Tage kostenlos erweitert wird. Anschließend ist keine separate Kündigung der Erhöhung notwendig, Apple stellt nach Ablauf der Frist automatisch wieder auf den im aktuellen iCloud-Abonnement enthaltenen Speicherplatz um. Bei Bedarf lässt sich der Zeitraum auch einmalig über einen simplen Tap in den Einstellungen um weitere 21 Tage verlängern. Apple beschreibt den kompletten Prozess auch noch einmal in einem entsprechenden Support-Dokument.

Wer nicht bereits vorbestellt, sich spontan aber dennoch entschieden hat, eines der neuen Produkte kurzfristig haben zu wollen, kann heute natürlich auch sein Glück in einem der deutschen Apple Retail Stores versuchen. Die folgenden Links führen noch einmal zu den neuen Produkten in Apples Online Store:

Kommt dieses Jahr doch noch ein Apple-Produkt mit 27" mini-LED Display?

Selten waren sich die Experten mal so uneinig, wie aktuell bei einem wie auch immer gearteten 27"-Produkt von Apple, das mit einem mini-LED DIsplay bestückt sein soll. Während der bekannte Apple-Analyst Ming-Chi Kuo erst kürzlich bekanntgab, ist im laufenden Jahr aus Kostengründen wohl nicht mehr mit einem mini-LED Produkt von Apple zu rechnen und auch nicht mit einem neuen 27" iMac. Dies sieht allerdings der Display-Analyst Ross Young komplett anders und wiederholt aktuell noch einmal seine Erwartung, dass Apple im Sommer ein neues 27"-Produkt mit mini-LED Display auf den Markt bringen wird.

Dabei könnte es sich eigentlich nur um zwei Produkte handeln. In der Verlosung sind einerseits der oben bereits angesprochene 27" iMac und andererseits eine Pro-Variante des jüngst vorgestellten (und in den Reviews einigermaßen verrissenen) Studio Display. Laut Young stammen seine Informationen aus der Zuliefererkette Apples, speziell von den Fertigern von Displaykomponenten. Angeblich wird dort an einem 27"-Panel gearbeitet, welches im Sommer bereit für die große Bühne sein soll.