Skip to content

Die Apple Watch könnte DER Renner im diesjährigen Weihnachtsgeschäft werden

Dass Apple mit dem vielleicht stärksten iPhone-Lineup aller Zeiten in das diesjährige Weihnachtsgeschäft gehen wird, wurde inzwischen bereits mehrfach angemerkt. Vergessen wird dabei aber auch gerne die Apple Watch, die als Series 4 wohl ebenfalls eine Menge zum Erfolg in der anstehenden Feiertagssaison beitragen wird. Dabei knabbert sich die Watch auch ein immer größeres Stück vom Kuchen des traditionellen Uhrengeschäfts ab. Dies wird sich in diesem Jahr erstmals spürbar für diese Branche bemerkbar machen, wie die Analysten von MarketWatch vermelden. Vor allem im Hochpreissegment soll Apple mit seiner Watch einiges an Investitionen aus dem klassischen Uhrengeschäft abzweigen.

Die Kollegen von Cascend Securities werfen zudem eine Zahl in den Raum. Ihren Erwartgungen zufolge soll Apple in diesem Jahr bis zu 10 Millionen Apple Watches im Weihnachtsquartal 2018 an den Mann bringen, was einem Umsatz von knapp 9 Milliarden US-Dollar im gesamten Jahr 2018 als Ergebnis bringen soll. Und auch Deloitte erwartet abermals einen deutlichen Schub für die Apple Watch im diesjährigen Weihnachtsgeschäft: "The cool item to get under the Christmas tree is an Apple Watch, not necessarily a watch from the local jewelry store."

Rosige Aussichten also für die Apple Watch, von der bereits Anfang des Jahres berichtet wurde, dass sie auf einem guten Wege ist, die komplette schweizerische Uhrenindustrie zu überholen. Diese Erwartung scheint sich nun langsam zu bestätigen.

Schnäppchen am Sonntag: Philips Hue, Beats Studio3, Cyberport Blue Weekend und mehr

Auch in dieser Woche gibt es wieder jede Menge Rabatte und Schnäppchen abzugreifen, auf die wir auch am heutigen Sonntag wieder einen genaueren Blick werfen wollen. Unter anderem sind auch heute wieder verschiedene Händler wie Gravis oder  Cyberport mit an Bord, die von diversen iPhones und iPads über verschiedene Macs und Zubehörprodukten bis hin zu weiteren diversen Gadgets verschiedene Produkte zu vergünstigten Preisen anbieten. Hier also die Übersicht der Schnäppchen am Sonntag:

Der Apple-Händler Gravis ist heute wieder mit den folgenden Sonntags-Angeboten vertreten:

Darüber läuft bei Cyberport nach wie vor das "Blue Weekend", welches mit jeder Menge Apple Produkten vom iPhone über den Mac bis hin zu AirPods und HomePod aufwartet. Stöbert einfach einmal durch: Blue Weekend bei Cyberport

Hinweis: Die im Artikel verwendeten Links zu den Produkseiten sind sogenannte Affiliate Links. Wer hierüber einkauft, unterstützt Flo's Weblog mit einem kleinen Prozentsatz des unveränderten Kaufpreises.

Dritte Generation der Kult-Speaker: UE BOOM 3 und UE MEGABOOM 3 ab sofort erhältlich

Die BOOM-Lautsprecher der Logitech-Tochter UE gehören mit Abstand zu den beliebtesten Bluetooth-Speakern auf den Markt. Dies liegt auf der einen Seite sicherlich an dem sehr guten Klang, auf der anderen Seite aber auch an ihrer stylisch-bunten Optik und ihrer Robustheit, die sie gegen Wasser, Staub und Stöße unempflindlich und somit zum idealen Speaker für unterwegs macht. Seit heute lassen sich der UE BOOM 3 (€ 149,- bei Amazon) und der UE MEGABOOM 3 (€ 199,- bei Amazon) nun also in ihrer jeweils dritten Generation bestellen, in der sie abermals in sinnvollen Details verbessert wurden.

Ihre zylindrische Form behalten die Speaker nach wie vor bei. In der dritten Generation kommen sie nun aber deutlich kantiger daher. Auf der Oberfläche wurde ein neuer Stoffüberzug zum Einsatz gebracht, der normalerweise in Motorrad-Jacken und für Feuer-Equipment genutzt wird und in den Farben Night (Schwarz), Sunset (Rot), Lagoon (Blau) und Ultraviolet (Lila) zur Verfügung steht. Wie gewohnt sind auch der Boom 3 und Megaboom 3 nach IP67-Standard zertifiziert, was bedeutet, dass sie absolut wasserdicht, staubdicht und stoßfest sind. Zudem sind die neuen Speaker schwimmfähig und somit auch für den Pool geeignet. Die Bluetooth-Reichweite wurde deutlich verbessert und beträgt nun 45 Meter.

Die vielleicht größte Neuerung ist jedoch der oben auf den Geräten angebrachte "Magic Button". Dieser kann über die neue Boom & Megaboom App (kostenlos im AppStore) personalisiert werden. Einmal gedrückt, startet der Lautsprecher ohne weiteres Zutun die konfigurierte Apple Music Playlist. Unter Android ist hinter dem Button Deezer Premium hinterlegt. Auch andere Aktionen lassen sich über die App hinterlegen.

Ebenfalls über die können wie gewohnt verschiedene Speaker miteinander für die synchronisierte Wiedergabe gekoppelt werden. Bis zu 150 Stück sind dabei möglich. Der Megaboom 3 verfügt zudem über eine Schnelllade-Funktion, mit der er in nur zwei Stunden komplett aufgeladen werden kann. Für das Aufladen wurde der microUSB-Anschluss übrigens erstmals auf die Rückseite der Gerät verlegt, wodurch sie nun auch aufrecht stehend geladen werden können. Mit einer vollen Ladung hält der BOOM 3 bis zu 15 Stunden, der MEGABOOM 3 bis zu 20 Stunden durch.

Die neuen Speaker können ab sofort über die folgenden Links bei Amazon bestellt werden:

Amazon Herbst-Woche: Die Angebote am heutigen Sonntag (u.a. Fitbit Fitnesstracker)

Aktuell läuft bei Amazon die Herbst-Angebote-Woche. Dabei gibt es jeden Tag im 5-Minuten-Takt neue Angebote ausgewählter Artikel zu teils drastisch reduzierten Preisen. In diesem Jahr sollen die Rabatte bis zu 50% betragen. Allerdings sollte man sich dabei durchaus beeilen, denn die Angebote gelten immer nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht. Traditionell befinden sich darunter auch jede Menge Artikel, die sich rund um das Apple-Universum drehen. Ich werde diese Woche dahingehend begleitend, indem ich jeweils in einem morgendlichen Artikel auf die aus meiner Sicht interessantesten Artikel und ihre Startzeit hinweise. Solltet ihr Interesse an einem Artikel haben, freue ich mich natürlich über einen Kauf über meinen Affiliate-Link. Die aktuellen Preise gibt Amazon jeweils erst zu Beginn des Angebots bekannt und die angegebenen Zeiten gelten für Amazon-Kunden mit Prime-Abonnement. Hier sind die Angebote für den heutigen Sonntag:

Tagesangebote:

Hinzu gesellen sich wie gewohnt jede Menge Blitzangebote, die jeweils im 5-Minuten-Takt starten. Stöbert einfach mal durch.

Kein Amazon Blitzangebot mehr verpassen mit der Blitzangebote Reminder App (kostenlos im AppStore) inkl. Suchfunktion und Kategorieauswahl!

Spezielle Beschichtung könnte Frontkamera im iPhone komplett unsichtbar machen

Als Apple das iPhone X mit seinem inzwischen schon beinahe ikonischen Notch präsentierte, waren einige Beobachter äußerst skeptisch, wie die Nutzer auf diesen Designansatz reagieren würden. Wie sich inzwischen herausgestellt hat, stört sich niemand wirklich an der Heimat für die TrueDepth-Kamera und verschiedene Sensoren. Auch andere Hersteller haben den Notch inzwischen kopiert und ich kann aus eigener Erfahrung heraus sagen, dass ich ihn schon gar nicht mehr wirklich wahrnehme. Wenn man ihn sich aber einmal genauer anschaut, kann man die Frontkamera des iPhone aber deutlich darin erkennen. Dies könnte demnächst der Vergangenheit angehören.

So hat Apples Zulieferer für dieses Bauteil, Largan Precision bekanntgegeben, dass man eine spezielle schwarze Beschichtung für Kameraobjektive entwickle, die die Kameras in ihrer Umrahmung komplett verschwinden lässt. Dies berichten die taiwanesischen Kollegen Economic Daily News und MoneyDJ. Angeblich sollen ein oder zwei Kunden von Largan Precision bereits planen, die neuen Kameras ab 2020 einzusetzen. In Anbetracht von Apples Partnerschaft mit Largan, ist es nicht ganz abwegig davon auszugehen, dass Apple einer davon sein könnte.

Google zahlt angeblich 9 Milliarden Dollar, um Standard-Suchmaschine in Safari unter iOS zu sein

Von Beginn an war Google die Standard-Suchmaschine in Safari auf dem iPhone und dem iPad und hat sich dies gerüchtehalber auch immer wieder einen Milliarden-Betrag kosten lassen, damit dies auch so bleibt. Während sich beide Unternehmen über den genauen Betrag ausschweigen, geht der Business Insider Analyst Rod Hall davon aus, dass dieser sich auf bis zu neun Milliarden US-Dollar belaufen dürfte - und zwar allein für das Jahr 2018. Eine gewaltige Summe, die es Google aber offensichtlich wert ist, um den populären Platz auf den Apple-Geräten einzunehmen.

Die wenigsten Nutzer werden die Standard-Suchmaschine vermutlich jemals ändern, auch wenn die Alternativen teilweise z.B. einen deutlich besseren Datenschutz bieten. Für die meisten Anwendungsfälle und damit auch für die meisten Anwender ist Google aber ohnehin der Quasi-Standard, der auch sicherlich gute Arbeit verrichtet.

Nach Rückkauf: Withings präsentiert neue Sport Smartwatch "Steel HR Sport"

Einmal Nokia und wieder zurück. So in etwa kann die Geschichte des französischen Gadget-Herstellers Withings in den vergangenen Jahren bezeichnet werden. Nachdem das auf Fitness-Tracker und ähnliche Produkte spezialisierte Unternehmen im vergangenen Jahr durch Nokia übernommen wurde, befindet es sich inzwischen wieder in den Händen von Withings-Gründer Éric Carreel, der nun versuchen möchte, sein Baby wieder auf Kurs zu bringen. Der erste Schritt auf diesem Weg ist nun gegangen worden und Withings hat seine neue Sport-Smartwatch Withings Steel HR Sport (€ 199,95 bei Amazon) auf den Markt gebracht.

Die Steel HR Sport bringt einen Herzfrequenzmesser, eine lange Akkulaufzeiten und verschiedene weitere Funktionen mit. Was jedoch spürbar fehlt, ist ein eigener GPS-Chip, weswegen das Tracken, beispielsweise von Laufstrecken, nur dann funktioniert, wenn die Uhr mit einem mitgeführten Smartphone verbunden ist. "Connected GPS" nennt sich das. Dafür bekommt man dann aber auch sehr ordentliche 25 Tage Akkulaufzeit. Um sich von anderen am Markt erhältlichen Trackern abzuheben, kann die Steel HR Sport das Fitnessniveau seines Trägers auf Basis des VO2max-Wertes bewerten. Hierbei handelt es sich um die maximale Sauerstoffaufnahme, was als Indikator für die Leistungsbereitschaft dienen kann.

Die Withings Steel HR Sport kann ab sofort über den folgenden Link zum Preis von € 199,95 bei Amazon bestellt werden: Withings Steel HR Sport



YouTube Direktlink

Jede Menge gute Angebote: Cyberport ruft das "Blue Weekend" aus

Noch im Juni hatte Cyberport das "White Weekend" mit jeder Menge Angeboten veranstaltet, nun läuft bereits die nächste Aktion mit dem Namen "Blue Weekend", welches einem ähnlichen Konzept folgt. So hat man aktuell und bis bis zum kommenden Montag wieder die Möglichkeit, bei jeder Menge Produkten aus dem Sortiment zu sparen. Sämtliche Deals lassen sich auf der entsprechend geschalteten Sonderseite einsehen. An den kommenden Tagen wird die aktuelle Liste jeweils noch um weitere spannende Produkte ergänzt. Die Angebote gelten jeweils aber nur solange der Vorrat reicht.

Mit dabei sind natürlich auch jede Menge Deals aus dem Dunstkreis von Apple. Stöbert einfach einmal durch: Blue Weekend bei Cyberport