Skip to content

Ein paar Hinweise zum Mitverfolgen von Apples heutigem "Hi, Speed" Event

Später am heutigen Abend, genauer gesagt um 19:00 Uhr startet Apples zweites von wohl insgesamt drei Herbst-Events dieses Jahres unter dem Motto "Hi, Speed". Aufgrund der Corona-Situation wird dieses Event, wie auch bereits die WWDC, komplett virtuell abgehalten und aus dem Steve Jobs Theater am Apple Park gestreamt. Um es live mitzuverfolgen, stehen drei verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, auf die ich an dieser Stelle kurz hinweisen möchte:

Möchte man den Stream im Browser über Apples Webseite mitverfolgen, sollte man auf eine entsprechende Unterstützung achten. Diese ist natürlich am besten mit Apples hauseigenem Browser Safari gegeben.

Ich selbst werde erneut einen kleinen Ticker-Service via Twitter anbieten, mich aber darüber hinaus natürlich bemühen, in der gewohnten Artikelform möglichst zeitnah über die Entwicklungen in Cupertino zu berichten.



YouTube Direktlink

Es beginnt: Apple Stores weltweit offline

Vor wenigen Minuten begannen die klassischen Vorbereitungen vor dem Beginn des heutigen Apple Events unter dem Motto "Hi, Speed". So ist inzwischen kein Apple Store weltweit mehr erreichbar. Dies ist in der Regel ein sicheres Indiz für die Vorstellung und auch die Bestellmöglichkeit neuer Produkte. Man kann daher relativ sicher davon ausgehen, dass Apple irgendetwas präsentieren wird, was unmittelbar nach dem Ende des Events verfügbar oder zumindest vorbestellbar sein wird. Um was es sich hierbei handelt, kann dieses Mal nur spekuliert werden. Während die Vorbestellungen für die neuen iPhones wohl nicht vor frühestens kommenden Freitag entgegengenommen werden dürften, befinden sich verschiedene neue Gadgets, wie die AirPods Studio oder auch der HomePod mini in der Verlosung.

Meist ist ein schneller Kauf jedoch mit recht langen Wartezeiten verbunden, da die Apple-Server direkt nach dem Event von Frühkäufern geradezu überrannt werden. Ich melde mich, sobald der Store nach dem Event wieder ans Netz gegangen ist.

Amazon Prime Day: Die Angebote für HomeKit-Produkte von Eve

Der heutige Tag hält nicht nur am Abend Apples heiß ersehntes iPhone-Event bereit, sondern auch den Start des diesjährigen Amazon Prime Day, bei dem es sich eigentlich um ein zweitägiges Shopping-Event handelt. Den Auftakt machten heute Morgen bereits der bekannte Zubehör-Hersteller Anker, Pitaka und Amazon selbst mit ihren Angeboten. Nun legen wir mit den Rabatten auf verschiedene Produkte des Smart-Home-Anbieters Eve nach. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Rabatte ist am Prime Day natürlich eine Prime-Abonnement. Wer noch keine Prime-Mitgliedschaft besitzt, kann hier noch einsteigen und die Vorteile zunächst 30 Tage lang kostenlos testen. Durch den neuen Termin im Herbst eignet sich das Event in diesem Jahr sicherlich auch für den Einkauf der ersten Weihnachtsgeschenke. Auf gehts!

Heute Abend gibt’s neue iPhones und mehr...

Nun ist es also soweit. Ein paar Wochen später als gewohnt, steigt heute Abend Apples diesjähriger iPhone-Event unter dem Motto "Hi, Speed". Dass es dabei vorrangig um die neuen, erstmals 5G-fähigen iPhones gehen wird ist klar. Aber auch verschiedene weitere Neuvorstellungen wurden in den vergsngenen Wochen gehandelt. Wie bereits im vergangenen Jahr, gab es auch dieses Mal wieder einen größeren Leak im Vorfeld des Events, bei dem die mutmaßlich korrekten Spezifikationen, Preise und Daten des Verkaufsstart durchgesickert sind. Bei den iPhones werden erstmals vier neue Modelle erwartet. Die Veröffentlichung von iOS 14, tvOS 14 und watchOS 7 hatte Apple bekanntermaßen bereits im vergangenen Monat vollzogen.

Wie immer im Vorfeld von Apple-Veranstaltungen, werden zudem noch eine ganze Reihe weiterer Neuvorstellungen gehandelt, auf die ich nachfolgend kurz eingehen werde. Es dürfte also beinahe für jeden etwas dabei sein. Falls sich im Laufe des Tages noch weitere Gerüchte andeuten sollten, gibt es auch wieder einen gewohnten "Last-Minute-Gerüchte"-Artikel.

Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr deutscher Zeit und Apple wird einen Livestream senden, der auch auf YouTube zu sehen sein wird. Ich selbst werde erneut ebenfalls einen Ticker-Service via Twitter anbieten, mich aber darüber hinaus natürlich bemühen, in der gewohnten Artikelform möglichst zeitnah über die Entwicklungen in Cupertino zu berichten. Hier nun aber erstmal meine Prognose für den heutigen Abend.

"Heute Abend gibt’s neue iPhones und mehr..." vollständig lesen

Amazon Prime Day: Die Angebote von Pitaka

Der heutige Tag hält nicht nur am Abend Apples heiß ersehntes iPhone-Event bereit, sondern auch den Start des diesjährigen Amazon Prime Day, bei dem es sich eigentlich um ein zweitägiges Shopping-Event handelt. Den Auftakt machten heute Morgen bereits der bekannte Zubehör-Hersteller Anker und Amazon selbst mit ihren Angeboten. Nun legen wir mit den Rabatten auf verschiedene Produkte des Anbieters Pitaka nach. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Rabatte ist am Prime Day natürlich eine Prime-Abonnement. Wer noch keine Prime-Mitgliedschaft besitzt, kann hier noch einsteigen und die Vorteile zunächst 30 Tage lang kostenlos testen. Durch den neuen Termin im Herbst eignet sich das Event in diesem Jahr sicherlich auch für den Einkauf der ersten Weihnachtsgeschenke. Auf gehts!

Amazon Prime Day: Die Angebote für Amazon-Produkte

Der heutige Tag hält nicht nur am Abend Apples heiß ersehntes iPhone-Event bereit, sondern auch den Start des diesjährigen Amazon Prime Day, bei dem es sich eigentlich um ein zweitägiges Shopping-Event handelt. Den Auftakt machte heute Morgen bereits der bekannte Zubehör-Hersteller Anker mit seinen Angeboten. Nun legen wir mit den Rabatten auf verschiedene Amazon-Produkte nach. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Rabatte ist am Prime Day natürlich eine Prime-Abonnement. Wer noch keine Prime-Mitgliedschaft besitzt, kann hier noch einsteigen und die Vorteile zunächst 30 Tage lang kostenlos testen. Durch den neuen Termin im Herbst eignet sich das Event in diesem Jahr sicherlich auch für den Einkauf der ersten Weihnachtsgeschenke. Auf gehts!

Echo-Geräte:

Kindle-Reader:

Fire TV:

Ring-Produkte:

Fire Tablets:

eero Mesh WLAN:

Vor dem heutigen Event: Apples magnetische iPhone-Ladefunktion taucht im Internet auf

Bereits vor einigen Tagen kamen Meldungen auf, wonach Apple den Begriff "MagSafe" in diesem Jahr wiederbeleben würde und ihn für ein kabelloses, magnetische Ladegerät für das iPhone 12 verwendet wird. Neben diesem begriffbezogenen Gerücht waren vor einigen Wochen auch bereits mögliche Bauteile für die magnetische Verbindung aufgetaucht. Am Tag des heutigen Events scheint sich die Geschichte weiter zu verdichten. So haben die Kollegen von Macotakara ein neues Produkt vom Zubehörhersteller MPOW gesichtet, der als magnetisches, kabelloses Ladegerät für das neue iPhone beschrieben wird.

Dazu schreibt der Hersteller (Google Übersetzer):

MPOW JAPAN Co., Ltd. (Standort: Chuo-ku, Tokio, Vertreter: Takehiko Komazaki) kündigt ein drahtloses Ladegerät an, das die Funktion zur Einstellung der Ladeposition mithilfe eines Magneten unterstützt. Hierbei handelt es sich um einen neuen drahtlosen Lademechanismus, der im neuen iPhone installiert ist.

Das Unternehmen beschreibt im Weiteren exakt das, was man von der neuen MagSafe-Ladefunktion im iPhone 12 erwartet. Demnach verfüge das neue Ladegerät über einen ringförmigen Magnetmechanismus, der sich mit dem Gegenstück im iPhone 12 verbindet, wodurch sich beide Produkte perfekt verbinden. Hierdurch soll sich ein besseres Ladeergebnis erzielen lassen als bei herkömmlichen kabellosel Ladegeräten, da die Position optimal für den Ladevorgang beibehalten wird. MPOW weist darauf hin, dass das neue Ladegerät exklusiv für das iPhone 12 gedacht sei und möglicherweise nicht mit anderen Geräten funktioniert.

Auch Apple selbst soll am heutigen Abend angeblich zwei eigene magnetische Ladegeräte für das iPhone 12 vorstellen, die auf den Namen "MagSafe Charger" und "MagSafe Duo Charger" hören. Langjährige Beobachter fühlen sich dabei natürlich direkt an die legendäre AirPower-Ladematte erinnert, die Apple gemeinsam mit dem iPhone X angekündigt, nach einigen Fehlschlägen dann schließlich aber doch nicht auf den Markt gebracht hatte.

Die neue Ladefunktion dürfte mit Blick auf das oben zu sehende Foto zudem ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem iPhone komplett ohne externe Anschlüsse sein. Dieses Ziel verfolgt Apple bereits seit Zeiten in denen Design-Guru Jony Ive noch für das Unternehmen tätig war. Der 3,5mm Klinkenanschluss wurde bereits gestrichen. Möglich, dass der Lightning-Anschluss als nächstes an der Reihe ist.

Amazon Prime Day: Die Angebote von Anker

Der heutige Tag hält nicht nur am Abend Apples heiß ersehntes iPhone-Event bereit, sondern auch den Start des diesjährigen Amazon Prime Day, bei dem es sich eigentlich um ein zweitägiges Shopping-Event handelt. Den Auftakt machte gestern bereits Amazon selbst mit verschiedenen Produkten der Amazon-Töchter Blink, Ring und Eero, aber auch einige Geräte aus dem eigenen Amazon-Sortiment. Heute nun geht es richtig los. Wie zu erwarten, ist dabei auch der bekannte Zubehör-Hersteller Anker mit einigen Angeboten am Start. Voraussetzung für die Inanspruchnahme der Rabatte ist am Prime Day natürlich eine Prime-Abonnement. Wer noch keine Prime-Mitgliedschaft besitzt, kann hier noch einsteigen und die Vorteile zunächst 30 Tage lang kostenlos testen. Durch den neuen Termin im Herbst eignet sich das Event in diesem Jahr sicherlich auch für den Einkauf der ersten Weihnachtsgeschenke. Auf gehts!

Powerbanks:

Netzteile:

Wireless Charger:

Kabel:

Kopfhörer:

Lautsprecher:

Security:

Saugroboter:

Computer-Zubehör:

Sonstiges: